Werner Renz
Werner Renz, geboren 1950, schloss mit dem Grad eines Magister Artium ein Studium der Germanistik, Linguistik und Philosophie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main ab. Von 1995 bis 2016 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter des Fritz Bauer Instituts. Dort baute er Archiv und Bibliothek des Instituts auf und forschte im Rahmen des Forschungsprojekts „Gerichtstag halten über uns selbst...“ zur Geschichte des 1. Frankfurter Auschwitz-Prozesses. Herausgeber u.a. von "Interessen um Eichmann" (Campus-Verlag, 2012), Mitherausgeber von "Der Frankfurter Auschwitz-Prozess" (1963 – 1965). Kommentierte Quellenedition" (Campus-Verlag, 2013) und "Henry Ormond – Anwalt der Opfer. Plädoyers in NS-Prozessen" (Campus-Verlag, 2015).
Bücher von Werner Renz im lieferbaren Programm:
Menü