Ernst Israel Bornstein

Die lange Nacht
Ein Bericht aus sieben Lagern

Neuausgabe mit einem Vorwort von Charlotte Knobloch und einem Anhang mit Dokumenten und Artikeln von Ernst Israel Bornstein
Im Alter von 17 Jahren wurde Ernst Israel Bornstein von den deutschen Besatzern zur Zwangsarbeit verschleppt. Vier Jahre lang wurde er in sieben verschiedenen Arbeits- und Vernichtungslagern geschunden und gequält. Nur knapp überlebte er Hunger, Krankheit, die körperliche und seelische Folter. Seine Leidensstationen, über die er in seinen Erinnerungen berichtet, waren die Konzentrationslager Grünheide, Markstadt, Fünfteichen, Großrosen, Flossenbürg, Leonberg, Mühldorf. Die deutsche Erstausgabe erschien 1967 in der Europäischen Verlagsanstalt und 2015 in englischer Übersetzung mit einem Geleitwort von David Cameron. Die Neuausgabe erscheint zum 75. Jahrestag von Befreiung und Kriegsende mit einem Vorwort von Charlotte Knobloch und einem Anhang mit Dokumenten und Artikeln von Ernst Israel Bornstein.
Mehr über Ernst Israel Bornstein
Reihe
Einband
Klappenbroschur
Seiten
271
ISBN (Print)
978-3-86393-092-9
Preis (Print)
24,80
ISBN (eBook)
978-3-86393-551-1
Preis (eBook)
14,99
eBook Format
ePub
Print Ausgabe
e-Book erhältlich bei
Menü